Toronto, Niagara Falls & Manitoulin Island

Hey!

Von 10°C in Island zu 30°C in Kanada!
Gelandet sind wir in Toronto, wo wir auch die ersten Nächte verbracht haben. Das Wetter hat wirklich super mitgemacht. Die Sommerklamotten für Australien konnte ich doch schon früher auspacken! Toronto ist eine so tolle Stadt und sogar ein nettes Plätzchen am Wasser haben wir gefunden.

image

Nach zwei Tagen in Toronto haben wir unser Mitauto bekommen und unsere Rundreise konnte starten! Der Standart was Hotelzimmer und Autos angeht ist enorm hoch und wir haben nicht schlecht gestaunt in welchen Hotels wir untergekommen sind und auch mit welchem Auto wir die nächsten Tagen verbringen durften!

Als erstes ging unsere Tour zu den Niagara Fällen. Wenn man in der Nähe ist sollte man sie sich auf jeden Fall mal anschauen, aber man braucht nur einen Tag dafür einplanen. Es war schon faszinierend sich die Fälle anzuschauen.

image

Danach ging weiter in die blue Mountain. Süßes kleines Örtchen in der Nähe eines Sees in dem man auch schwimmen kann. Aber auch als Skigebiet  bekannt. Uns allerdings hat der outdoor-pool, der drei Meter von unserer Terrasse entfernt war, am meisten überzeugt.

Weiter ging es zu den Manitoulin islands. Das Gebiet besteht aus mehreren kleinen Inseln und unzähligen Seen. Eine wunderbare Aussicht.  Überall gibt es kleine Fischerdörfer.

image

Aber unser absolutes Highlight unserer Reise ist das kleine Dörfchen Killarney! Es ist 30km von der Zivilisation entfernt. Wir sind in einem Bungalowpark untergekommen.  Killarney Mountain Lodge ist definitiv empfehlenswert! Halbpension ist im Preis sogar inbegriffen und außerhalb der Saison auf jeden Fall bezahlbar. Das Essen war wirklich gut und die Zimmer sehr gemütlich eingerichtet. Man hat die Möglichkeit Kanu zuführen. Der Ausblick auf den See aber ist unbezahlbar! Wir haben uns sofort verliebt.

image

Jetzt geht es langsam wieder Richtung Toronto und der erste Teil Kanadas geht zu Ende und ich muss mich von meiner tollen Reisegefährtin Lisa verabschieden. Es war eine mega schöne Zeit!
Ich bin gespannt was mich im Westen so erwarten wird. Auf jeden Fall schon mal meine family am Flughafen! 🙂

Bis bald meine lieben!

Eure Kiki

2 Gedanken zu “Toronto, Niagara Falls & Manitoulin Island

  1. Ich bewundere und beneide Dich!
    Schon der Anfang deiner worldtour ist/war grandios! Schreibe immer wenn dir danach ist, wir verfolgen dich und deine Reise jederzeit mit Spannung und Aufmerksamkeit.
    Grüße von Peter, Moni, Svenja und dem ganzen Rest unserer Bande.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar